Sozial Genial

Veröffentlicht am: 27. August 2024

Wir freuen uns, ein besonderes Projekt vorzustellen, das von acht engagierten Schülerinnen unserer Dominikus-Savio-Schule in Pfaffendorf ins Leben gerufen wurde. Im Rahmen dieses Projekts haben sich die Schülerinnen dazu entschlossen, ihre Zeit und Energie in den Dienst der Gemeinschaft zu stellen. Jeden Mittwoch von 9:45 Uhr bis 11:30 Uhr bieten sie ihre Hilfe für Senior*innen in unserer Gemeinde an.

Ihre Unterstützung umfasst verschiedene Aktivitäten:

•  Einkäufe erledigen für Senior*innen, die Unterstützung benötigen.
•  Begleitung bei Spaziergängen, um frische Luft und gute Gesellschaft zu genießen.
•  Vorlesestunden, bei denen die Schüler*innen Geschichten und Bücher zum Leben erwecken.
•  Gassi gehen mit Hunden, um den vierbeinigen Freunden Bewegung und Spaß zu bieten.
•  Hilfe bei verschiedenen Aufgaben, wo immer sie gebraucht werden.

Mit diesem Projekt möchten die Schülerinnen nicht nur praktische Hilfe leisten, sondern auch Freude und Gesellschaft in den Alltag der Seniorinnen bringen. Dieses ehrenamtliche Engagement ist ein wunderbares Beispiel für den sozialen Zusammenhalt und das Verantwortungsbewusstsein unserer jungen Generation.

Wenn Sie die Hilfe der Schüler*innen in Anspruch nehmen möchten, können Sie sich gerne unter der Telefonnummer 09535/355 melden. Der Service ist selbstverständlich kostenlos.

Unsere Schüler*innen freuen sich darauf, Ihnen behilflich zu sein und gemeinsam wertvolle Erfahrungen zu sammeln.