Schulhausübernachtung des Ganztags und der Klasse 6 R

Veröffentlicht am: 29. Juli 2024

Schlafen im Klassenzimmer – unbedingt erwünscht!

Die Nacht von 17.7. auf 18.7. verbrachten die Kinder und Jugendlichen der Klasse 6 R und des Ganztags in der Schule. Besonderer Dank gilt Frau Hüttl, die sich dabei um nahezu alles gekümmert hat.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen machte sich die Gruppe mit Frau Hüttl, Frau Lauter, Herr Schweiger und Frau Rachle einen schönen Nachmittag beim Fußballgolf. Auch wenn nicht alle absolute Fußballfans waren, hatten alle viel Spaß dabei.

Zurück in Pfaffendorf wurden die Schlaflager in den Klassenzimmern aufgebaut. Zum Abendessen gab es Pizza. Dabei halfen viele Kinder und Jugendliche zusammen.

Ein weiterer Lieblingsmoment der Kinder und Jugendlichen war das Sitzen am Lagerfeuer mit Stockbrot und Marshmallows. Danach ging es für die Mutigen noch auf eine Nachtwanderung durch Pfaffendorf.

Nach einer, für einige Jugendlichen eher kurzen Nacht, frühstückten alle noch gemeinsam in den Räumen des Ganztags.

Einig waren sich alle – das war eine gelungene Abschlussaktion im Schuljahr 2023/24.

Sofie Rachle