Entlassfeier 2012

Am 24.Juli 2012 war es endlich soweit! Unsere Abschlussschüler empfingen - begleitet von humorvollen, aber auch nachdenklichen Worten, aus den Händen ihrer Klassenlehrer die ersehnten Abschlusszeugnisse.

Immerhin haben 5 Schüler der Hauptschulstufe ein "Quali-Zeugnis" erhalten und alle Schüler der Klasse zur individuellen Lernförderung den Hauptschulabschluss geschafft, der in diesem Jahr erstmals für alle Schüler dieser Förderstufe in einer extra Prüfung durchgeführt wurde. Ein tolles Ergebnis!

Stellvertretend bedankten sich Lena Scharpf und Jenny Freibott mit einer weißen Rose bei ihren Fachlehrern und einem Abschiedspräsent bei ihren Klassleitern, Herrn Roland Karl und Herrn Werner Schöpplein, die zum Jahresende ihren aktiven Dienst als Lehrer beenden.

Wegen ihrer herausragenden Leistungen im Fach Arbeit-Wirtschaft-Soziales wurden zwei Schüler mit einem Sonderpreis der Sparkasse Ostunterfranken ausgezeichnet! Frau Kerstin Blümmert überreichte die Urkunden und eine finanzielle Starthilfe.

 

Musikalisch umrahmt wurde die Feier von Lehrern (Klavier D. Leimeister, Gitarre R. Karl, Cajon B.Geyer) und dem Gesamtleiter Marcel Pelikan und Herrn Schöpplein als Sänger!