Schul - und Heimfest 2012

Dominikus Savio Fest

Wie schon in den Vorjahren feierten Schule und Heim am 7. Juli das Fest ihres Namenspatrons Dominikus Savio gemeinsam als Schul - und Heimfest

Pünktlich um 10:00 Uhr konnte Rektor Veit Schmitt Schülerinnen und Schüler, sowie Ehemalige, Eltern und Gäste zu diesem Fest begrüßen. Besonders freute sich Schmitt über den erfreulich guten Hauptschulabschluss im Bereich "individuelle Lernförderung" aller Entlassschüler; auch in diesem Jahr haben wieder etliche Schüler (5 von 8) den qualifizierenden Hauptschulabschluss bestanden.

Rektor V. Schmitt bei seiner Begrüßung

Im Hintergrund: Elternbeiratsvors. Herr Weiß. Gesamtleiter Herr Pelikan, Erziehungsleiterin Frau Höchner

An zahlreichen Projektständen könnten die Besucher einen kleinen Einblick in praktische Arbeiten im Unterricht bekommen und die Ergebnisse auch teilweise erwerben. So gab es neben Kleiderbügeln und Holzkettchen auch ein breites kulinarisches Angebot (Waffeln, alkoholfreie Cocktails, Frühstücks-Snacks)

Zwei sauber einstudierte Tänze beendeten das Fest in den Räumen der Schule; auf dem Gelände des Dominikus - Savio- Heims wurde dann weiter gefeiert.

Einstudierung: Jenny F.